Anrather Hundefreilauffläche: Neue Nutzungszeiten

Hundwiese Anrath

Jetzt gibt es neue Nutzungszeiten für die Anrather Hundefreilauffläche: Anwohner der Brückenstraße hatten Beschwerden vorgerbacht, auch der Willicher Umweltausschuss hatte sich im vergangenen November mit dem Thema befasst – und einen Beschluss gefasst, nach dem nun die Nutzungszeiten der Anrather Hundefreilauffläche neu geregelt wurden.

Statt vorher „bis zum Einbrechen der Dunkelheit respektive längstens bis 22  Uhr“ darf die Hundewiese am Pimpertzweg nunmehr täglich von 9 bis 12  und von 15 bis 19 Uhr von Herrchen und Frauchen und ihren Vierbeinern besucht und genutzt werden. Ein entsprechendes Schild mit den Zeiten wurde zwischenzeitlich montiert. „Eine Kontrolle kann allerdings nicht erfolgen“, so Claudia Maibach vom zuständigen Geschäftsbereich Landschaft und Straßen: „Hier sind wir auf das Verständnis der Hundebesitzer angewiesen.“