Basketball U12 – Letztes Spiel auch erfolgreich absolviert!

Basketball U12 DJK VFL Willich
Foto: privat

In einem Nachholspiel gegen die Raiders aus Odenkirchen trat das dezimierte Team in den Osterferien sehr selbstbewusst an. Die Kids spielten locker und begeisterten durch tolles Teamspiel bei dem jeder sich genau richtig einbringen konnte.

Mit schnellem Fast – Breakspiel erzielten sie einfach Punkte, während durch ihre hervorragende Defense das reine Jungenteam der Raiders nur selten in die Nähe des Korbes gelangen konnte und so sein Glück von außen versuchte. Verdient gewann die U12 mit deutlichem Vorsprung 85:35 gegen die Raiders aus Odenkirchen.

Damit konnten sich das Team deutlich in ihrer Liga gegen Uerdingen, Odenkirchen, Willicher TV und TV Breyell durchsetzen, verloren nur ein Spiel. Dabei spielt das junge Team überwiegend gegen reine bzw. gemischte Jungen- und Mädchenmannschaften. Viele Freundschaftsspiel fandn auch mit reinen Mädchenteams aus höheren Ligen statt. Hier schlugt sich die Mannschaft beachtlich, bedenkt man, dass dies ihre erste Saison ist.

Mit freundlicher Unterstützung der ETT Immobilien aus Willich konnten die Mädels auch in eigenen Trikots antreten. Für die kommende Saison sehen Spielerinnen und die beiden Coaches sich gut gerüst