„De Bütt“ hat neuen Chef

de-buett-neuer-leiter
Schlüsselübergabe: Philipp Bauknecht ab sofort neuer Badleiter

Schlüsselübergabe im Büro des Kämmerers: Am gestrigen Dienstag hat Philipp Bauknecht eher symbolisch den Schlüssel zum Willicher Sport- und Freizeitbad „De Bütt“ von dessen bisheriger Leiterin Simone Küppers überreicht bekommen: 13 Jahre lang hatte Simone Küppers an der Spitze des beliebten und gut besuchten Bades gestanden, unlängst war sie zur Chefin des Geschäftsbereich Zentrale Finanzen bei der Stadt aufgestiegen– und hatte zuletzt über geraume Zeit beide Jobs (Badleitung und verwaltungstechnische Finanzchefin der Stadt) unter einen Hut bringen müssen.

Der neue Mann an der Bütt-Spitze hatte sich gegen eine ganze Reihe von Bewerbern durchgesetzt und war letztlich vom Haupt- und Finanzausschuss einstimmig ausgewählt worden. Der 1980 in Stuttgart Bad-Cannstatt geborene Diplom-Sportwissenschaftler (Studienschwerpunkt: Management/Ökonomie) hatte zuletzt als Filialleiter bei der Ochsner Sport in Neu-Ulm, davor als Leiter bei der Decathlon Sport-Spezialvertrieb GmbH in Essen gearbeitet.