Eva Lorenz Umweltstation: Info-Veranstaltung zum Thema Wildbienen

Bienen Bienensterben Sonnenblume

Die Wildbienen stehen im Fokus einer Infoveranstaltung in der Eva Lorenz Umweltstation (ELU) im Neersener Schlosspark: Das erschreckend starke Zurückgehen von Insekten im Allgemeinen ist mittlerweile wissenschaftlich belegt. In diesem Zusammenhang bieten der NABU-Willich und die Eva Lorenz Umweltstation am Samstag, 10. März, ab 14 Uhr eine Info-Veranstaltung in der Eva Lorenz Umweltstation, Pappelalle 22 in Neersen, an. In diesem Vortrag geht es um die Welt der bei vielen Menschen noch wenig bekannten Wildbienen, die eine sehr wichtige Bestäubungsfunktion haben.

Schwerpunkte sind Biologie und Verhalten der in unserer Region vorkommenden Wildbienen sowie ganz praktische Tipps zum Erhalt dieser nützlichen, aber bedrohten Insekten. In Wort und Bild werden die Arten und Futterpflanzen anschaulich erklärt, aber auch vorhandene Nisthilfen im Naturerlerlebnisgarten und der Schmetterlingsinsel im Schlosspark Neersen bei geeignetem Wetter besichtigt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bei Monika Wagner von der ELU unter 0178 –  2 057 692.