Familienfest: Kindertrödelmarkt im Festzelt beim Märzenfest

Kindertagesstätte Alperhof Trödelmarkt

Im Festzelt beginnt um 13 Uhr der Kindertrödelmarkt. „Wir haben den wetter-geschützten Bereich für die kleinen Trödler reserviert und stellen den Kindern Tische zur Verfügung“, so Siggi Gaubitz. Sie können ihre Spielsachen anbieten, ebenso können Eltern gebrauchte Kinderkleidung verkaufen. Der ASV erhebt pro Tisch eine Gebühr von € 5,- Dieses Geld spenden die Schützen aber an den „Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V.“

Dazu gibt es Luftballon-Modellage, Kinderschminken und eine Oster-Bastelaktion; „Beides sind kostenlose Angebote, aber wir stellen eine Sammelbox des Fördervereins auf und würden uns freuen, wenn Kinder oder Familien über eine freiwillige Spende diese wichtige Arbeit unterstützen möchten“, so Gaubitz.

Für den Kindertrödelmarkt ist eine Anmeldung per E-Mail an info@asv-willich.de notwendig.

Die ASV-Frauen verkaufen im Zelt wieder selbst gebackenen Kuchen und Waffeln, dazu versorgt Zeltwirtin Elke Barrawasser die Besucher mit Kaffee und kalten Getränken.