Feuerwehr: Truppmann Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Truppmannlehrgang Feuerwehr
Foto: Willich erleben

In den vergangenen 6 Wochen wurden 26 junge Feuerwehrmänner und zwei Feuerwehrfrauen aus den Städten Kempen, Tönisvorst und Willich zu Truppmännern / Truppfrauen ausgebildet. 17 Ausbilder aus Willich und Tönisvorst vermittelten Kenntnisse in technischer Hilfe, Fahrzeug und Gerätekunde, Mechanik, Leitern, Brand und Löschlehre, Löschwasserentnahme und Löscheinsätzen.

Rund 18 Schrottautos wurden zu Übungs- und Ausbildungszwecken „zerlegt“. Am Samstag den 24.03.2018 fand unter Aufsicht der strengen Prüfer die mündliche und praktische Abschlussprüfung statt, nachdem die theoretische Prüfung bereits am 20.03.2018 absolviert worden war. Mit absolvierter Ausbildung zum Truppmann stehen den Wehren nunmehr 28 hervorragend ausgebildete Einsatzkräfte zur Verfügung.