SPD: Instandsetzung von Bushaltestelle gefordert

Haltestelle Anrath S038
Symbolfoto

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Willich hat auf Vorschlag des Parteivorstandes den Antrag gestellt, für die Bushaltestelle am Rebhuhnweg zwei Sitzbänke und eine Überdachung anzuschaffen und zu installieren. Aktuell verfügt die Haltestelle in Richtung Schiefbahn weder über eine Überdachung, noch über eine Sitzbank.

„Anwohner hatten eine Bank aufgestellt, die jedoch entwendet oder entsorgt wurde“, so Dietmar Winkels, Vorsitzender der SPD Willich und stellvertretender Bürgermeister der Stadt. „Es ist nicht die Aufgabe der Anwohner, sich um diese Angelegenheit zu kümmern. Insbesondere mit Hinblick auf eine alternde Gesellschaft haben Sitzbänke an Haltestellen eine Selbstverständlichkeit zu sein“, ergänzt der stellvertretende SPD-Ortsvorsitzende Lukas Maaßen.