Triumph für Synchro Mixed Duett

Barbie auf Händen

Bereits bei ihrem 1. internationalen Einsatz als Mixed Duett errangen die Synchros Kira Terwesten und Nicolas Janssen (beide Jg. 2000) vom Schwimmverein Willich 1965 e.V. am vergangenen Wochenende eine hervorragende Silbermedaille.

Bei den Czech Open im Synchronschwimmen in Prag am 01.-03.12.2017 nahmen über 230 Aktive aus 16 Nationen in 2 verschiedenen Altersklassen teil. Das Mixed Duett vom SV Willich mit Trainerin Birte Hohlstein-Janssen und Wertungsrichterin Silke Hohlstein-Terwesten war dabei einziger deutscher Vertreter.

In der Kategorie Mixed duet in der offenen Klasse mussten sich Kira und Nico nur dem viel älteren und erfahreneren Duett aus Tschechien (Jg. 76+97) geschlagen geben. Viel Applaus gab es aber für ihre gelungene Choreografie auf verschiedene Versionen von „Barbie Girl“, was sie zu den Publikumslieblingen und Gewinnern der Herzen machte!