Weihnachtswunschbaum-Aktion 2017: alle 450 Sterne gepflückt!

Pakete vom Wunschbaum

„Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer der 9. Willicher Weihnachtswunschbaum-Aktion. Sie haben mitgeholfen, dass unsere erfolgreiche und mittlerweile traditionsreiche Weihnachtswunschbaum Aktion auch im 9. Jahr ein voller Erfolg geworden ist.“ Mit diesen Worten zieht Angelika Uth-Flatow für das Team des Weihnachtswunschbaums ein Fazit zur Weihnachtswunschbaum-Aktion 2017, Projekt des Freiwilligen-Zentrums Willich in Trägerschaft des Caritasverbands für die Region Kempen-Viersen e.V. und den vier Filialen der Sparkasse Krefeld in Willich.

Alle 450 Sterne,  die in den  4.Willicher Sparkassenfilialen an den Weihnachtsbäumen hingen, wurden in Rekordzeit gepflückt. Durch den großzügigen Einsatz der Willicher Bürger und Bürgerinnen, den  Mitarbeitern der Firma Rohm Semiconductor GmbH  sowie „Schützen Helfen“ konnte auch in diesem Jahr die große Anzahl von Wünschen pünktlich vor Weihnachten erfüllt werden.

Die Arbeit der acht ehrenamtlichen Helfer wurde erheblich erleichtert durch die von der Firma Meyer logistics zur Verfügung gestellten Räume, in denen die vielen weihnachtlich geschmückten Geschenke gelagert und sortiert wurden. Wie in den  Vorjahren hat die Firma Erren die Pappe gespendet, aus der die Lebenshilfe im Rahmen von Ehrenamt Rückwärts die vielen Sterne ausgeschnitten hat. Angelika Uth-Flatow: „Wir wünschen allen Unterstützern erholsame Weihnachtstage und für das Jahr 2018 viel Glück, Gesundheit und Erfolg.“