Willicher SPD-Fraktion wählt neuen Vorstand

SPD Willich

Nach der Geschäftsordnung der Willicher SPD-Fraktion wird der Vorstand zu Beginn und in der Mitte der laufenden Wahlperiode gewählt. Nun liegt die letzte Kommunalwahl von 2014 gut drei Jahre zurück – also wurde es Zeit, dass die Ratsmitglieder ihren Vorstand neuwählen. Der alte und neue Fraktionsvorsitzende heißt dabei Bernd-Dieter Röhrscheid. Seit über 30 Jahren sitzt er an der Spitze der Willicher Sozialdemokraten im Stadtrat.

Sein neuer erster Stellvertreter ist der Anrather Hendrik Pempelfort. Er war bislang Geschäftsführer – dieses Amt bleibt nun vorerst unbesetzt, bis eine Nachfolge gefunden ist. Zweiter stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion ist der Schiefbahner Martin Dorgarthen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird neben dem Geschäftsführer noch ein fünftes Vorstandsmitglied gewählt, denn der Posten des Beisitzers ist bislang ebenfalls offen.