3.198 ehrenamtliche Stunden für den Löschzug Clörath

Feuerwehr-Löschzug-Clörath-2019
Foto: privat

Am 25.Januar 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Clörath im Feuerwehr Gerätehaus an der Vennheide statt.

Löschzugführer Michael Schmitz begrüßte neben den aktiven Kameraden auch die Kameraden der Ehrenabteilung, der Wehrführung, Bürgermeister Josef Heyes sowie Vertreter von der Stadtverwaltung.

In immerhin 2.706 Übungs- und 492 Einsatzstunden waren die Kameraden im Dienst der Feuerwehr Stadt Willich tätig. Der Stellvertretende Wehrführer Michael Knauf betonte die hohe Einsatzbereitschaft des Löschzuges und verwies auf die neuen Herausforderungen die in 2019 durch eine neue Drehleiter, die am Standort Clörath stationiert wird, auf die Kameraden zukommen werden.

Daneben wurde Stefan Smeets für sein 15-jähriges Engagement als Atemschutz Gerätewart mit der Goldenen Ehrennadel der Feuerwehr Stadt Willich ausgezeichnet. Lukas Kreuels und Philipp Köttelwesch wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Die Versammlung beendete Löschzugführer Michael Schmitz mit dem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.