8. Willicher Weihnachtswunschbaum – 471 Sterne gepflückt

weihanchtsbaum

Ein großes Dankeschön geht seitens der Organisatoren dieser Tage an alle Unterstützer der 8. Willicher Weihnachtswunschbaum-Aktion: „In rekordverdächtiger Zeit wurden die 471 Sterne in den Willicher Sparkassenfilialen von den Weihnachtsbäumen gepflückt“, so Angelika Uth-Flatow vom Freiwilligen-Zentrum Willich an der Hochstraße in Schiefbahn.

Durch den Einsatz der Willicher Bürger und  Mitarbeiter der Firmen Rohm Semiconductor GmbH und Cox Retail Service sowie „Schützen Helfen“ konnte die große Anzahl von Wünschen pünktlich vor Weihnachten erfüllt werden. Die Arbeit der zehn ehrenamtlichen Helfer wurde erheblich erleichtert , durch die von der Firma Meyer logistics zur Verfügung gestellten Räume, in denen die vielen weihnachtlich geschmückten Geschenke gelagert und sortiert wurden. Wie im Vorjahr hat die Firma Erren die Pappe gespendet, aus der die Lebenshilfe im Rahmen von Ehrenamt Rückwärts die vielen Sterne ausgeschnitten  hat.