Ajana Junker ist Rheinische Jahrgangsmeisterin – Erfolgreicher Saisonauftakt der Willich Trampoliner

Rheinische Jahrgangsmeisterschaft 2016

Die Turner des DJK VFL Willich konnten am Wochenende einen Meister- und einen Vizemeistertitel sowie einen dritten Platz feiern.

Bei den Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften im Trampolinturnen in Düsseldorf Unterbach gingen insgesamt 10 Trampolinturner des DJK VfL Willich an den Start und konnten erfolgreich in die Saison starten.

Ajana Junker setzte sich im Jahrgang 03/04 bereits nach Pflicht und Kür im Vorkampf an die Spitze. Platz drei belegte ihre Mannschaftskollegin Lea Tups. In einem spannenden Finaldurchgang konnten beide Springerinnen ihre Plätze gegen die starke Konkurrenz behaupten und sicherten sich Platz 1 und drei. Finja Eismann erzielte in der gleichen Jahrgangsgruppe den 14. Platz. Im Jahrgang 98-00 holte sich Kira Terwesten hinter Anna Weegen vom Kempener TV einen hervorragenden und zu keiner Zeit gefährdeten 2. Platz.

Im stark besetzten Wettkampf der Jugendturnerinnen B (01/02) konnte sich Jasmin Mölters im Finaldurchgang noch einen Platz verbessern und landete am Ende auf einem tollen 5. Platz. Kyona Janssen erzielte in der gleichen Jahrgangsgruppe den 10. Platz.

Auch die jüngsten Aktiven zeigten tolle Leistungen. Im Jahrgang 07/08 verpasst Mathilda Büttner nur knapp das Treppchen und landete auf dem 4. Platz. Timo Ortmann errang Platz 7, Luzie Janssen Platz 11 und Hannah Tups Platz 12.

Der Trainer Christian Stapf freute sich sehr über das erzielte Gesamtergebnis. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Springerinnen fast alle mit neuen Übungen ihren Wettkampf bestritten haben und der noch sehr frühen Saison. Jetzt kann mit gestärktem Selbstvertrauen in die weiteren Wettkämpfe (Schülerliga, Rheinlandliga, Rheinische Einzelmeisterschaft, usw.) gegangen werden.