Foto: Stadt Willich

Nach wie vor nicht genutzt werden kann die Begegnungsstätte der Altenhilfe am Kaiserplatz in Willich: Ein Wasserschaden hatte der Einrichtung schwer zugesetzt und massive Schäden mit Folgeschäden verursacht.

Da noch nicht absehbar ist, wie lange die Sanierungsarbeiten andauern werden, freut sich das Team der Seniorenstelle um Stefanie Büschkes sehr, dass die Begegnungsstätte nun Räumlichkeiten des Pfarrheims der katholischen Kirchengemeinde St. Katharina Willich (Hülsdonkstraße 13) übergangsweise nutzen darf: Angebote der Begegnungsstätte finden dort nun immer montags ganztägig sowie donnerstags vormittags statt.

Die Begegnungsstätte ist übrigens trotz des Schadens und der partiellen „Auslagerung“ unter der bekannten Telefonnummer zu erreichen: 0 21 54 / 428 056. Auch der zuständige Geschäftsbereichsleiter Volker Sternemann ist für die gefundene Zwischenlösung dankbar: „Ein herzliches Dankeschön gilt der katholischen Kirchengemeinde St. Katharina Willich!“