Home Blaulicht Anrath: Brand im evangelischem Pfarrheim – starke Rauchentwicklung

Anrath: Brand im evangelischem Pfarrheim – starke Rauchentwicklung

von Willich erleben

Einsatz am frühen Freitagmorgen, um 06.26 Uhr, für den Löschzug Anrath und Clörath. Beide Löschzüge rückten aus, gemeldet wurde ein Brand im evangelischen Pfarrheim auf der Jakob-Krebs-Straße in Anrath.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Sofort rüsteten sich mehrere Trupps mit Atemschutz aus und gingen ins Gebäude vor. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen im Objekt befinden, konzentrierten sich die Trupps auf die Personensuche. Parallel wurde die Brandbekämpfung durch beide Löschzüge in die Wege geleitet. Im Verlauf des Einsatzes schaffte die Feuerwehr Abluftöffnungen, um das Gebäude mit Hochdrucklüftern vollständig zu entrauchen. Der Deckenbereich wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und noch vorhandene Glutnester durch die Feuerwehr abgelöscht. Nach rund 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X