Home Blaulicht Anrath: Brand in Reihenhaus – technischer Defekt als Ursache

Anrath: Brand in Reihenhaus – technischer Defekt als Ursache

von Willich erleben

Am frühen Sonntagnachmittag (31.08.), gegen 15.13 Uhr, wurden die Löschzüge Anrath und Clörath zu einem Dachstuhlbrand an der Straße Hochbend in Anrath gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter Qualm aus dem Fenstern des Dachgeschosses. Ein Trupp unter Atemschutz ging ins Dachgeschoss vor und konnten den Brand einer Matratze löschen, bevor das Feuer auf weitere Räume und den Dachstuhl übergriff.

Die Feuerwehr belüftete während und nach dem Einsatz das gesamte Gebäude mittels Hochdrucklüfter, um die Rauchausbreitung zu minimieren und den Rauch ins Freie zu drücken.

Nach dem Brand geht die Kriminalpolizei nach den bisherigen Ermittlungen davon aus, dass ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer war. Hinweise auf Fremdverschulden wurden nicht gefunden.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X