SC Viktoria Anrathh Saisonstart
Foto: SC Viktoria Anrath

Beim Saisoneröffnungsturnier für F-Jugendmannschaften sicherte sich die F1 von Viktoria Anrath den 1.Platz. Die große Überraschung war aber die F2 der Viktoria, nach einer starken Leistung belegte das Team von Trainergespann Fatih Polat und Andreas Richter am Ende den 4.Platz. Das Auftaktmatch gegen den SV Niersia Neersen wurde von der F2 der Viktoria mir 3:2 gewonnen. Im zweiten Spiel siegten die Anrather sogar mit 5:1 gegen die zweite Vertretung vom VfL Willich.

Die erste Niederlage musste die Viktoria dann mit 1:3 gegen den SC Schiefbahn hinnehmen. Aus Anrathersicht wurde aber das Interneduell  der beiden heimischen F-Jugendmannschaften mit großem Interesse erwartet. Die Überraschung gelang aber der F2. Mit 1:0 siegte das Team von Fatih Polat und Andreas Richter gegen den großen Favoriten Anrath 1. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den VfL Willich wäre sogar noch Platz 2 für die F2 der Viktoria möglich gewesen. Doch am Ende siegte Willich mit 3:0 und sicherte sich den zweiten Platz. Die F2 der Viktoria schaffte dennoch einen nicht erwarteten guten vierten Platz. Dritter wurde Schiefbahn. Platz fünf ging an Neersen und die zweite Mannschaft von Willich holte den sechsten Platz.