Foto: yamel

ASV Königshaus 2018/2019

Die Schützen des ASV Willich führen König Wolfgang III. Dille und Königin Petra II., dazu das Wahlminister-Paar Siegfried und Hildegard Gaubitz sowie das Ex-Königspaar als zweites Ministerpaar Michael und Tanja Maaßen.

Der ASV-König war in seiner Jugendzeit im Schützenzug „Ärm Söck“ in Schiefbahn aktiv. Seit 2005 ist er Mitglied im ASV Willich – zuerst im Schützenzug „Die 90er“ und seit 2017 mit seinem Sohn Matthias im Schützenzug „Da simmer dabei“. Seit 2014 war er Beisitzer im ASV-Vorstand und seit 2016 hat er dort das Resort PR & Marketing übernommen. Dazu hat er die Idee für das „ASV Märzenfest“ entwickelt und ist mit Siegfried Gaubitz für die Organisation zuständig.

Er ist leidenschaftlicher Fan von Borussia Mönchengladbach, spielt gerne mit Enkel Juri an der Modell-Eisenbahn oder hört als großer Beatles-Fan Musik aus seiner Jugendzeit. Das Königspaar hat drei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Tochter Kristina Hartfiel ist Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Geschichtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität. Sie wohnt mit Ehemann Jan in Schiefbahn. Tochter Annika wohnt mit Partner Arne in Berlin, sie ist Referentin Kommunikation in einem großen Online-Preisvergleichsportal. Sohn Matthias wohnt mit Partnerin Giovanna in Düsseldorf und ist Doktorand für medizinische Biologie am Deutschen Diabeteszentrum in Düsseldorf. Die eigentlichen Familien-Oberhäupter sind aber die beiden Beagles „Ringo und Paul“. Die Hunde gehören neben dem Garten zum großen Hobby der Königin.

1.Minister- Wahlministerpaar Siegfried und Hildegard Gaubitz

Minister Siegfried Gaubitz ist seit über 35 Jahre im Jägerzug Kolping. Dort ist er seit 1996 Zugführer. Seit 2016 ist er zweiter Geschäftsführer im ASV. Hildegard Gaubitz ist gebürtige und damit schützenfestbegeisterte Willicherin. Gemeinsam mit der Königin war sie in einer Klasse auf der früheren Willicher Mädchenschule.

  1. Ministerpaar – König des Vorjahres

Das zweite Ministerpaar ist das Königpaar des Vorjahres: Michael und Tanja Maaßen. Michael III. ist seit drei Jahren im ASV-Schützenzug „Hervshahne“ aktiv und dort in diesem Jahr Zugkönig