Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilt, werden von Freitagabend (12.4.) um 20.00 Uhr bis Montagmorgen (15.4.) um 05.00 Uhr im Autobahnkreuz Neersen folgende Verbindungen gesperrt:
- die Verbindung von der A52 aus Roermond auf die A44 nach Krefeld und Mönchengladbach-Ost. Eine Umleitung wird über die vorgelagerte A52-Anschlussstelle Mönchengladbach-Neuwerk ausgeschildert. Für Fahrten nach Krefeld wird zusätzlich empfohlen, die A52 bis zum Kreuz Kaarst und dann die A57 zu nutzen.
- Die Verbindung von der A52 aus Düsseldorf auf die A44 nach Krefeld. Eine Umleitung über die A44-Anschlussstelle Mönchengladbach-Ost wird ausgeschildert.
- Die Verbindung von der A44 aus Mönchengladbach-Ost zur Ausfahrt Neersen. Die Umleitung führt über die Anschlussstelle Münchheide, um von dort in Gegenrichtung die Ausfahrt Neersen zu erreichen.
Die Straßen.NRW-Autobahnniederlass