Basketball: U12-Mädchenteam besteht Feuertaufe

Nierskreispokal

Das neu formierte U12-Mädchenteam der WTV-Basketball- Abteilung hat seine Feuertaufe beim Nierspokal in Odenkirchen prima bestanden. Erst einen Monat trainieren die Spielerinnen zusammen, viele hatten noch nie ein Basketball-Spiel bestritten. Entsprechend nervös waren sie vor ihrem ersten Auftritt, besonders da sie in der offenen Altersklasse nur gegen Jungenmannschaften antreten mussten.

Gegen die großgewachsenen Gastgeber aus Odenkirchen hatten die Willicherinnen keine Chance, spielten sich aber so gut ein, dass sie es dem routinierten Jungen-Team aus dem eigenen Verein richtig schwer machten und das Match eng gestalten konnten. Mit nur fünf Punkten Unterschied ging das Spiel verloren, und die Mädchen und Trainer waren sehr zufrieden.

Es spielten: Bennu Babcan, TugceNur Subay, Fenja Wiedmann, Ramata Sy, Stella Oubailis, Franka Siemers, Emilie Ring, Bianca Siemes, Eva-Lotta Popiolek, GökceNur Subay, Annika Winterfeldt und Ronja Pavsek.

Interessierte Mädchen der Jahrgänge 2006/2007 (und jünger) können jederzeit zum Training der weiblichen U12 kommen: montags und freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Halle Ackerstraße der Robert-Schuman- Europaschule.