Bestmarke im Juli: 45.542 im Bütt-Freibad

deBütt-Freibad-Willich-Sommer-2018
Foto: privat

Die Temperaturen brechen alle Rekorde – auf dem Thermometer, aber eben auch in „De Bütt“: Wie Badleiter Philipp Bauknecht mitteilt, ist der aktuelle Juli in Blick auf die Besucherzahlen der beste seit Bestehen des Freizeitbades De Bütt, also seit 1994: 45.542 Kunden kamen im Juli ins Bütt-Freibad. Der bisherige Rekord stammt aus dem Juli 2006 mit 41.472 Kunden.

„Generell ist das Freibad auf Rekordkurs: Bisher waren schon 65.288 Kunden da, und wir hoffen natürlich, den 2003er Saison-Rekord mit 78.494 Kunden noch toppen zu können.“, so de Bütt Leiter Bauknecht. Sein Dank geht dabei an sein ganzes Team der Bütt: “Alles ist glatt gegangen, bisher gab es keine Zwischenfälle, alle Gäste haben gesund und munter das Bad verlassen.“