Claudia Poetsch und Andrea Kiontke begrüßen Marc Jacoby als 60. Mitglied der GRÜNEN im Willicher Ortsverband. Foto: Grüne Willich

Die Basis von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Willich wird stärker. Der Vorstand begrüßte jetzt das 60. Parteimitglied, so die Partei in ihrer jüngsten Pressemitteilung. „Ich freue mich sehr darüber, dass unser Ortsverband kontinuierlich und deutlich wächst und wir mit Marc Jacoby nun unser 60. Parteimitglied bestätigen können“, sagt Claudia Poetsch, Parteivorsitzende in Willich.

Poetsch weiter: „Mit unserem Mitgliederzuwachs liegen wir im sehr erfreulichen bundesweiten Trend unserer Partei. Deutschlandweit haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mehr als 106.000 Mitglieder und damit eine neue Stufe der Parteientwicklung erreicht. Der steigenden Zuspruch und die stetig wachsende Zahl der Parteimitglieder*innen bestärkt uns auch in unserer Arbeit in Willich für mehr Klimaschutz, gesellschaftlichen Zusammenhalt und soziale Gerechtigkeit und viele weitere wichtige Ziele einzutreten“.

Gemeinsam mit Andrea Kiontke und Bernhard Fleischer, beide Vorstandsmitglieder im GRÜNEN Ortsverband, gratulierte sie dem neuen Parteimitglied persönlich.