CDU-Fraktion: Bauarbeiten am Weg „Am Kuhbusch“ im vollen Gange

CDU Willich am Kuhbusch

Die Bauarbeiten am Verbindungsweg an der Straße „Am Kuhbusch“ sind im vollen Gange. Die Stadtverwaltung bringt den Weg, der die Straße Willicher Heide mit der Frankenseite und der St. Töniser Straße verbindet, wieder in einen guten Zustand. Den Vorschlag dafür hatte die CDU-Fraktion in den Stadtrat eingebracht. „Viele Bürger nutzen den Verbindungsweg für eine Runde mit dem Hund, zum spazieren oder zum Fahrradfahren. Auch viele Schüler sind dort jeden Morgen und Mittag unterwegs“, sagt Wolfgang Dille, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender.

„Wir freuen uns, dass die Arbeiten so gut fortschreiten. Der bisherige Schotterweg hatte oft tiefe Löcher, wenn es regnete, bildeten sich große Pfützen, und der Weg war oft gefährlich, vor allem für Fahrradfahrer“, sagt Thomas Rips, sachkundiger Bürger im Sport- und Kulturausschuss. „Die neue Herstellung bedeutet ein Stück Lebensqualität für den Willicher Norden“, sagt Wolfgang Dille.