Wer erhält dieses Jahr den JU-Star? Die Junge Union Willich sucht wieder Kandidaten

cdu-willich-ju-star

Auch in diesem Jahr zeichnet die Junge Union Willich vorbildlichen Einsatz für jugendliche in Willich mit dem JU-Star aus. Die JU-Willich sammelt dafür wieder Vorschläge. Jeder darf Vorschläge machen oder kann für sein Engagement für junge Menschen in Willich vorgeschlagen werden. „In der Stadt Willich machen viele Menschen eine großartige Arbeit für und mit jungen Leuten. Diese Arbeit wird in Vereinen und Projekten, in Kirchengemeinden und städtischen Einrichtungen, in Unternehmen und im Privaten und auf vielen andern Ebenen geleistet. Dieses Engagement möchten wir sichtbar machen und auszeichnen“, erklärt der stellvertretende JU-Vorsitzende Knuth Scheiff.

In den letzten Jahren wurden unter anderem Jutta van Amern (2014), für ihr Jahre langes Engagement für Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund, und Sebastian Foitzik (2015), für seine vorbildliche Arbeit als Jungschützenmeister in Schiefbahn, mit dem JU-Star geehrt. Und auch das No.7 in Neersen wurde als Einrichtung schon ausgezeichnet. Besonderes Engagement für Jugendliche ist nicht immer so leicht erkennbar und findet teilweise auch im Verborgenen statt.

„Deshalb bitten wir alle Willicher uns Vorschläge einzusenden. Alle Nominierungen, die bis zum 3.11.2016 bei uns eintreffen, werden vom JU Vorstand berücksichtigt. Aus den Vorschlägen wird dann auf der Vorstandssitzung im November der Preisträger ausgewählt. Den Preisträger geben wir im Dezember bekannt. Dann soll auch die Preisverleihung stattfinden “, so Christian Rick, JU-Geschäftsführer, zum Verfahren.

Die Verleihung des JU-Stars findet wie üblich im Dezember statt. Vorschläge können bis zum 3. November 2016 an die Junge Union Willich gesendet werden. Um die ehrenamtliche Arbeit der Kandidaten bewerten zu können, muss neben dem Namen des Kandidaten auch eine kurze Beschreibung der Tätigkeit beigefügt werden.

Einsendungen bitte auf folgenden Wegen:
Post: JU-Willich im CDU Kreisverband Viersen, Goetersstr. 54 in 41747 Viersen
E-Mail: mail@ju-willich.de
Oder auf der Facebook-Seite der JU Willich