Deutlich gesteigert: TV Anrath überreicht 93 Sportabzeichen

TVA-Sportabzeichen-Gruppenbild-Erwachsene

Es ist voll im Seitenraum der Gaststätte En de Spoul als der Turnverein Anrath (TVA) vor wenigen Tagen die Sportabzeichen zunächst an die Kinder und Familien und später auch an die Erwachsenen überreicht. Insgesamt 93 Sportbegeisterte haben in der Saison 2018 das Sportabzeichen erfolgreich beim TVA abgelegt. Das ist etwa ein Drittel mehr als im Jahr davor.

Ein toller Erfolg für die Sportlerinnen und Sportler, aber auch für die verantwortlichen Damen des TVA. „Wir haben dieses Jahr besonders viel Werbung für das Sportabzeichen gemacht“, erklärt Christine Händeler, die zusammen mit Beate Moschek, Claudia Lippoldt und Anne Gieske die Sportwilligen fitgemacht und das Sportabzeichen abgenommen hat. Von Ostern bis zu den Herbstferien standen sie dafür freitags an der Donkkampfbahn parat.

Besonders schön aus Sicht des Turnvereins war in diesem Jahr auch die Zusammenarbeit mit Viktoria Anrath: Eine junge Fußballmannschaft hat zusammen mit den Trainern ihr Sportabzeichen beim TVA gemacht. Ein weiterer Höhepunkt: „Acht Familien haben eine zusätzliche Urkunde bekommen, da sie als Familie – das heißt mindestens drei Personen aus zwei Generationen – das Sportabzeichen abgelegt haben. So viele wie noch nie, seit ich dabei bin“, berichtet Christine Händeler weiter.