Stolz die Ehrung entgegen genommen, v.l.n.r.: Michael Knauf (stellv. Leiter der Feuerwehr), Adi Thelen, Heinz Engels, Thomas Jeziorek (stellv. Leiter der Feuerwehr), Pastor Markus Poltermann, Robert Delvos (Löschzugführer) Helmut Nöhles, Karl Bermes, Guido Görtz (stellv. Bürgermeister)

Auf dem diesjährigen Ehrungsabend des Löschzuges Anrath wurden vier Kameraden der Ehrenabteilung geehrt.

Ehrenlöschzugführer Helmut Nöhles und der langjährige Geschäftsführer des Löschzuges Anrath Karl Bermes erhielten die silberne Ehrennadel der Feuerwehr Willich. Karl Bermes und Helmut Nöhles traten 1960 in die Feuerwehr ein und prägten den Löschzug Anrath maßgeblich. Helmut Nöhles war rund 26 Jahre Löschzugführer. Karl Bermes gehörte über Jahrzehnte dem Vorstand an.

Adi Thelen und Heinz Engels wurden mit der goldenen Ehrennadel des VdF (Verband der Feuerwehren in NRW) für ihre 50 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Heinz Engels betreute in seiner aktiven Zeit die Truppführerausbildung und war stellvertretender Löschzugführer wie auch stellvertretender Wehrführer. Adi Thelen war lange Zeit Geschäftsführer des Stadtfeuerwehrverbands. Zuvor hatte er diese Funktion im Löschzug inne.