Home Aktuelles Elternbeiträge: Beitragsbescheide verspäten sich

Elternbeiträge: Beitragsbescheide verspäten sich

von Willich erleben
Geld-Haushalt-Zuschuss

Die Pandemie bringt nach wie vor einiges durcheinander: Üblicherweise bekommen die Eltern der Kindergarten-Neulinge zu Beginn des Kindergartenjahres den Beitragsbescheid. In diesem Jahr hat das Team das nicht umfassend schaffen können und bittet entsprechend um Verständnis: die Umsetzung der neuen Elternbeitragssatzung hat viele Kapazitäten gebunden.

Unter anderem kam es ja zu gleichzeitigen Anpassungen aufgrund diverser, oft kurzfristiger Entscheidungen im Rahmen der Corona-Krise. Beitragsverzicht, hälftiger Beitrag, deutlich erhöhtes Beratungsaufkommen aufgrund von Kurzarbeit – alle das waren neben pandemiebedingter eigener Personalengpässe die Gründe, dass es nicht wie üblich geklappt hat. So die Information der Stadt in ihrer Pressemitteilung.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X