Home Aktuelles Erfolg: Erster Pop-up-Store im Hinzen Haus ausverkauft

Erfolg: Erster Pop-up-Store im Hinzen Haus ausverkauft

von Willich erleben

Marc-Thorben Bühring und Ursula Manske vom Stadtmanagement sind mehr als zufrieden: Der erste Pop-up-Store im Hinzen Haus wurde so gut angenommen, dass bereits alles ausverkauft ist und die „Weihnachtsstube“ nicht mehr öffnet – was beim Blick auf die kläglichen Reste, die noch im Schaufenster stehen verständlich wird.

Bühring: „Das Pop-up-Store-Konzept des Stadtmanagements am Standort Hinzen-Haus ist also voll aufgegangen. Claudia Leven-Richter, die den Shop genutzt hat: „Es hat mir wirklich super gefallen, das Feedback der Leute war durchweg positiv – ich kann die Idee und die Räumlichkeiten nur weiterempfehlen.“

Das Stadtmanagement ist natürlich weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten (dienstags 12.00 – 20.00 Uhr und donnerstags 8.00 – 18.00 Uhr) vor Ort. Für März bis einschließlich Juli hat das Stadtmanagement bereits Anfragen, für Januar und Februar sowie ab August kann noch etwas umgesetzt werden.

Die Eckdaten: Die Fläche im Hinzen Haus soll zudem genutzt werden, um vorwiegend Existenzgründern eine Präsentationsmöglichkeit zu bieten. In diesem Pop-up-Store kann das Konzept dann zeitlich begrenzt angeboten werden – ohne, dass der Gründer direkt langfristige Verpflichtungen eingeht. Wenn das Konzept angenommen wird, hilft das Stadtmanagement bei der Vermittlung von Leerständen / passenden Räumlichkeiten zur dauerhaften Ansiedlung.

Die Kriterien zur Nutzung der Fläche, nach Verfügbarkeit und in Rücksprache mit dem Stadtmanagement:

  • Willicher Unternehmen oder Bürger
  • Neue Geschäftsidee oder für Willich neues Angebot
  • Nutzungsentgelt: 120 Euro / Monat (inkl. Reinigung etc.)
  • Maximale Mietdauer: 2 Monate

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X