Home Politik FDP Willich: Stapel zum ehrenamtlichen Finanzrichter ernannt

FDP Willich: Stapel zum ehrenamtlichen Finanzrichter ernannt

von Willich erleben

Der Willicher Ratsherr Franz-Josef Stapel wurde kürzlich vom Präsidium des Finanzgerichtes Düsseldorf zum ehrenamtlichen Richter am Finanzgericht Düsseldorf berufen. Die Amtszeit beträgt 5 Jahre. Stapel ist auch seit mehr als 22 Jahren Mitglied des Rates der Stadt Willich, war ebenfalls 12 Jahre Vorsitzender der FDP-Fraktion und ist noch heute in mehreren Fachausschüssen aktiv. Als diplomierter Betriebswirt hat er beruflich unter anderem als Geschäftsführer in einer Unternehmensgruppe viel Erfahrung in finanz- und steuerrechtlichen Fragen.

Viele kennen ihn auch aus seiner jahrzehntelangen politischen Arbeit als stellvertretender FDP-Vorsitzender in Willich, wobei er sich besonders um die Belange in Schiefbahn kümmert. Dazu sagt der FDP-Vorsitzende Hannes Zühlsdorf: „Wir sind froh, einen so erfahrenden Mitstreiter in den Reihen der Willicher FDP zu haben. Gerade jetzt in der finanziellen Sorgenzeit des Willicher Haushaltes brauchen wir erfahrene und kenntnisreiche Entscheider im Stadtrat. Dass nun auch die Finanzgerichtsbarkeit auf die Expertisen von Franz-Josef Stapel zurückgreift, bestärkt uns darin, mit ihm unsere Aktivitäten für eine vernünftige Haushaltskonsolidierung in Willich zu verstärken. Wir wünschen ihm bei seiner Arbeit eine gute Hand.“

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X