Home Aktuelles Feierabendmarkt: Start in die Saison 2022 ist gelungen

Feierabendmarkt: Start in die Saison 2022 ist gelungen

von Willich erleben

Viele Besucherinnen und Besucher kamen am gestrigen Freitag (29.04.) auf den Willicher Marktplatz, im Schatten von St. Katharina, und zeigten sich begeistert, dass endlich wieder ein Zusammenkommen unter freiem Himmel möglich ist. Coronabedingte Einschränkungen gab es nicht mehr. Bei eher kühlem aber guten Wetter und einem breiten Speisen- und Getränkeangebot wurde allen Willicherinnen und Willichern ein toller Abend in geselliger Atmosphäre beschert.

Der Gaumen wurde mit vielerlei Angeboten verwöhnt und jeder konnte geschmacklich auf seine Kosten kommen. So gab es unter anderem Spießbraten, Brat – und Currywurst, Kartoffelpfanne, Crêpes oder Waffeln. Auch verschiedene Olivensorten, Schafskäse und hausgemachte Pasten wurden den Besuchern angeboten. Das Angebot an verschiedenen – vor allem alkoholischen – Getränken war sehr stark vertreten. Prosecco, Wein, Sekt, Champagner, harte Spirituosen, Gin und Willicher Bier wurden als (über) regionale Spezialitäten angeboten.

Bei teils recht lauter Musikbeschallung, vielen Besuchern wurde dadurch die Unterhaltung untereinander erschwert, feierten die Willicher den ersten Feierabendmarkt 2022. Die nächsten Termine stehen schon fest: Derzeit geplant sind Märkte am 27. Mai, 24. Juni, 29. Juli, 26. August und am 30. September.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X