Geld-Haushalt-Zuschuss

Die Wählergemeinschaft FÜR WILLICH begrüßt den Vorschlag der Verwaltung, den Vereinen die Zuschüsse für die Mitglieder und für Veranstaltungen sowie auch mindestens hälftig zum Beispiel für die Karnevalsumzüge trotz der Corona-bedingten Ausfälle auch in diesem Jahr auszuzahlen.

Fraktionsvorsitzender Detlef Nicola hatte Ende Januar die Verwaltung um Klärung gebeten. Nicola, regte dabei an, die Zuschüsse auch in diesem Jahr auszuzahlen, da die Vereine weiterhin Kosten hätten und für die Zeit nach der Pandemie planen müssten: „Die Vereine brauchen Sicherheit, ihren Betrieb auch über die nächsten Monate aufrechterhalten und nach dem Stillstand wieder durchstarten zu können!“

FÜR WILLICH hatte Kämmerer Willy Kerbusch auch bei der Haushaltsklausur auf dieses Thema angesprochen. Kerbusch hatte dabei den jetzt vorliegenden Vorschlag unterbreitet. FÜR WILLICH dankte dem Kämmerer ausdrücklich für dessen Vorschlag. Dieser zeige, dass die Verwaltung hinter den großen Leistungen der Willicher Vereine stehe.