Home Politik Gelungener Wahlkampfauftakt bei den Grünen

Gelungener Wahlkampfauftakt bei den Grünen

von Willich erleben

Die GRÜNEN der Willicher Ortspartei haben sich vergangenen Samstag (12.03.)  auf die Landtagswahl am 15. Mai eingestimmt. Bei einer Fahrradtour in kleinen Gruppen durch alle vier Stadtteile wurden an Stadtteilstationen typische Wahlkampfthemen besprochen. In Anrath ging es um das Plakatieren, in Willich um den Außenauftritt, in Neersen um den Rahmen der Wahl und in Schiefbahn gab es einen Musterwahlkampfstand beim Landtagskandidaten Paul Muschiol.

Zum Abschluss trafen sich alle Stadtteilteams am Niederheider Hof zum gemeinsamen Ausklang des Tages. „Dies war das erste Mal, dass wir unser traditionelles Wahlkampfcamp in Form einer Fahrradtour gemacht haben. Auf diese Art konnten wir eine flexible Veranstaltung planen, die auch bei kurzfristigen Veränderungen der Maßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus durchführbar blieb“, so Merlin Praetor, Co-Vorsitzender des Ortsverbands.

Außerdem gab die Tour den Auftakt zur Spendensammelaktion „Medikamente für die Ukraine“ über das Tönisvorster Hilfswerk action medeor. „Wir wollen unseren Beitrag leisten um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen und werden die Aktion an den Wahlkampfständen mit unseren Sparschweinen fortsetzen“, erklärt Landtagswahlkandidat Paul Muschiol.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X