Gemeldeter Zimmerbrand durch ausgelösten Heimrauchwarnmelder

Rauchmelder Feuerwehr Brandmelder

Am späten Sonntag Nachmittag den 26.03.2017 um 17:16 Uhr wurde der Löschzug Willich und der ELW aus Anrath zu einem Zimmerbrand auf der Merkurstraße in Wekeln gerufen. Nachbarn einer Doppelhaushalte wurden durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder aufmerksam. Bei Eintreffen des Löschzuges konnte von außen jedoch kein Brand festgestellt werden.

Die Feuerwehr konnte sich gewaltfrei Zutritt zum Haus verschaffen, da eine schnell hinzugerufene Reinigungskraft mit einem Haustürschlüssel vor Ort war. Außer der piepende Rauchwarnmelder, konnte jedoch nichts im Gebäude festgestellt werden. Somit wurden keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.