Gesucht: Übungsleiter und –helfer für Wasser-Sportangebote

debütt

Ulrike Bamberg, Geschäftsführerin des TV Schiefbahn, sucht Übungsleiter und Übungshelfer für verschiedene Angebote im Bereich Aqua-Sport für Erwachsene und Schwimmkurse für Kinder.

Zum einen wird ein/eine Übungsleiter/-in für Kurse in Aqua-Jogging und Aqua-Fitness gebraucht: „Bewerber brauchen eine C-Trainer-Ausbildung (oder Erfahrung in diesem Sport-Bereich), ideal wäre auch eine B-Lizenz, so Bamberg. Zusätzlich benötigen sie den Rettungsschein Silber. Der Übungsleiter soll die beiden Kurs-Angebote am Donnerstag (19.30 bis 21.30 Uhr) im Vario-Bad des Freizeitbades de Bütt betreuen, „Unterschiedlichste Materialien sind vorhanden. Ich bin auch bereit, den Kurs zur Vorbereitung auf die B-Lizenz zu bezahlen“, sagt Bamberg.

Die Übungshelfer für die Kinder-Schwimmkurse sollten schon Erfahrung in Schwimmkursen haben – sie würden für ein Angebot Wassergewöhnung für Kinder (Montag 17.45 – 18.25 Uhr) und verschiedene Schwimmkurse am Samstag von 12.30 – 15.30 Uhr eingesetzt. Sie sollen Hilfestellung geben und mit zunehmender Erfahrung auch unter Anleitung selbstständig arbeiten.

Die Tätigkeit wird nach den üblichen Sätzen vergütet. Interessenten melden sich bei Ulrike Bamberg, Tel.: 0175 231 2332 oder E-Mail: ulrike.bamberg@tv-schiefbahn.de

 

 

Foto: Michael Schmitz