Home Politik GRÜNE starten mit hauptamtlichem Geschäftsführer ins neue Jahr

GRÜNE starten mit hauptamtlichem Geschäftsführer ins neue Jahr

von Willich erleben

Ab Januar wird Marc Kösling als Geschäftsführer für den Willicher Ortsverband tätig sein. Die Ortspartei legte bei den vergangenen Europa-, Kommunal- und Bundestagswahlen deutlich zu. Nun bekommt der Verband professionelle Unterstützung. Der Politikwissenschaftler Kösling ist seit einigen Jahren Mitglied der GRÜNEN. Er ist in der Region aufgewachsen und verwurzelt, bis ihn seine Tätigkeit in der internationalen Zusammenarbeit vor zehn Jahren nach Bonn verschlug.

Zuletzt arbeitete Kösling als Trainer und Friedens- und Konfliktberater für verschiedene Organisationen. Die Covid-19-Pandemie erwischte ihn und seine Familie in Myanmar, wo er das Programm einer deutschen Organisation im Zivilen Friedensdienst koordinierte.

„Wir freuen uns, ab dem nächsten Jahr mit Marc Kösling unser Engagement gezielt weiterentwickeln zu können – gerade im Hinblick auf die Landtagswahl“, so Merlin Praetor, Vorsitzender der Willicher GRÜNEN.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X