Home Blaulicht Jahreshauptversammlung des Löschzug Anrath

Jahreshauptversammlung des Löschzug Anrath

von Willich erleben

Am Mittwoch, den 22.06.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Anrath im Gerätehaus Anrath statt. Löschzugführer Robert konnte neben Bürgermeister Christian Pakusch, Feuerschutzdezernentin Brigitte Schwerdtfeger und Geschäftsbereichsleiter Stephan Adams begrüßen.

Geschäftsführer Lars Greiner trug den Tätigkeitsbericht für die Jahre Jahr 2020 und 2021 vor. Dieser weist für 2020 83 Einsätze und für 2021 99 Einsätze aus. Die Einsatzstunden lagen bei 2442 Stunden in 2020 und 1613 Stunden an. Die Hohe Stundenzahl im Jahr 2020 resultiert vornehmlich aus dem Einsatz beim Waldbrand „de Meinweg“. Insgesamt wurden von den 52 Kameraden des Löschzuges Anrath 6446 (2020) bzw. 5859 (2021)  Dienststunden geleistet.

Thomas Metzer, Leiter der Feuerwehr Willich, nahm folgende Beförderungen vor:
Zu Oberfeuerehrmännern befördert wurden Stefan Hermanns, Jan Bermes und Lukas Müller. Nils Höltkemeier wurde zum Unterbrandmeister befördert und Marcel Engels ist nunmehr Oberbrandmeister.

Marcel Engels tritt in die Fußstapfen seines Vaters André und Großvaters Heinz Engels. Heinz Engels war zu seiner aktiven Zeit unter anderem stellvertretender Leiter der Feuerwehr Willich und zeigte sich sichtbar stolz auf seinen Enkel.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X