Home Aktuelles Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Willich mit Festakt gegründet

Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Willich mit Festakt gegründet

von Willich erleben

Mit einem Festakt wurde am gestrigen Montag (02.05.) die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Willich feierlich gegründet. Die Gründungsurkunde wurde hierbei unterzeichnet von Bürgermeister Christian Pakusch, Feuerschutzdezernentin Brigitte Schwertfeger, dem Leiter der Feuerwehr Thomas Metzer und dem Leiter der Kinderfeuerwehr Dominik Schulze.

Zudem wurde die Leitung der Kinderfeuerwehr bestehend aus Dominik Schulze (Leiter der Kinderfeuerwehr) und seinen beiden Stellvertreterinnen, Jessica Zensen und Katharina te Kate bestellt. Die weiteren Betreuer, Corinna Beßling, Sandra Mertens, Tanja Stumpen und Mirko Heidebrunn erhielten ebenfalls ihre Bestellungsurkunde.

Die 16 Mädchen und Jungen, die in die Kinderfeuerwehr aufgenommen wurden, erhielten eine Urkunde die sie als Gründungsmitglied der Kinderfeuerwehr ausweist und ein kleines Präsent. Christian Pakusch überraschte die Kinder mit einem Kettcar, welches der Kinderfeuerwehr von der Stadt Willich zur Gründung geschenkt wurde. Standesgemäß verfügt es über ein Blaulicht.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X