Kinderschutzbund-Willich
Foto: Screenshot www.kinderschutzbund-willich.de

In diesem Workshop werden den Jungen (10-13 Jahre) die körperlichen Veränderungen nähergebracht. Die Vorgänge rund um die Fruchtbarkeit von Mann und Frau werden spannend und unkonventionell dargestellt und so Ängste und Unsicherheit abgebaut.

Durch das Wissen um Gesundheit, Sexualität und Fruchtbarkeit erlangen die Jungen Sicherheit und Achtung gegenüber ihrem eigenen Körper und dem der Mädchen. „Nur was ich schätze, kann ich schützen.“

Dieses sexualpädagogische Projekt wurde mit dem Bayerischen Gesundheitsförderungs- und Präventionspreis ausgezeichnet (Infos siehe www.mfm-projekte.de).

Termin:  Samstag, den 25.05.2019, 10.00 – 16.00 Uhr in der Städt. Tageseinrichtung Furthstraße 15, Anrath.

Am 14.05.2019 um 19.30 Uhr findet außerdem ein kostenloser Eltern-Info-Abend zu diesem Thema statt, zu dem wir alle interessierten Eltern herzlich einladen.

Weitere Infos bzw. Anmeldungen beim Kinderschutzbund Willich unter Tel. 02154 / 8 000 8
oder per E-mail info@kinderschutzbund-willich.de.