Kinderschutzbund Willich ernennt Ehrenmitglieder

Kinderschutzbund-Willich-Gudrun-Christoph-Dieter-und-Mario-Sagner

In Würdigung der besonderen Verdienste um den Kinderschutz wurden Gudrun Schöniger und Christoph Macke zu Ehrenmitgliedern des Kinderschutzbundes Willich e.V. ernannt. Als Zeichen der Anerkennung überreichten der erste Vorsitzende Mario Sagner und der 2. Vorsitzende Dieter Lambertz Blumen, Urkunden und ein kleines Präsent.

Gudrun Schöniger ist langjährige Beisitzerin im Vorstand, war bis letztes Jahr die Organisatorin der Kinderfeste, sie leitet die Eltern Cafés in Willich, Schiefbahn, Anrath und Neersen, gehört dem Baby-Willkommenstaschen-Team an und hat immer eine helfende Hand frei.

Christoph Macke ist Gründungsmitglied und seit 1996 auch als Beisitzer im Vorstand engagiert. Bei den Babysitter Kursen hat er als Ausbilder des DRK stets den Part der 1. Hilfe übernommen und brachte sich ein, wo er gebraucht wurde.

Beide Geehrten setzten sich in vielfältiger Weise und über zwei Jahrzehnte für den Kinderschutz in Willich ein. Dafür gebührt ihnen Dank und Anerkennung.