Willicher-Kinderschutzbund-Babysitterkurs

Der Kinderschutzbund Willich e.V. bietet am Samstag, den 30.03.2019 wieder einen Babysitter-Kurs für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren an. Der Kurs findet statt in der Begegnungsstätte Anrath (Kirchplatz 9 – 11). Der Kurs beginnt um 10:00 Uhr und endet ca. gegen 16:00 Uhr.

Die ausgebildeten Babysitter können anschließend in der Kartei des Kinderschutzbundes aufgenommen und bei Anfragen gerne weitervermittelt werden.

Die Ausbildung der neuen Babysitter erfolgt durch Fachleute und umfasst die Bereiche Betreuung des Babys, verschiedene Kinderkrankheiten und eine richtige und sinnvolle Beschäftigung mit dem Kind. Aber auch Grundlagen der Ersten Hilfe werden durch ausgebildete Sanitäter vermittelt. Mitarbeiter des Kinderschutzbund erklären den Neulingen noch Verhaltensregeln sowie die notwendigen Rechte und Pflichten.

Der Kinderschutzbund Willich macht darauf aufmerksam, dass aktuell noch einige Plätze frei sind. Gerne nimmt der Kinderschutzbund Willich Anmeldungen entgegen:

E-Mail: info@kinderschutzbund-willlich.de

oder
Deutscher Kinderschutzbund Willich e.V.
Hochstr. 67, 47877 Willich
Tel.: 02154 80008