Für das Kindertheaterstück „Das Bärenwunder“ am 27. Oktober, 15.00 Uhr, sind noch Karten an der Theaterkasse zu bekommen. In dem 45-minütigen Stück für Kinder ab ca. 3 Jahren beschließt der einsame große Bär Vater zu werden, er weiß nur nicht recht wie.

Langsam erwacht der große Bär aus dem Winterschlaf und ist allein. Und weil er schon groß und stark ist, möchte er gerne Bärenpapa werden. Dann hätte er wieder jemanden zum Spielen. Aber wie soll Bär an ein Bärenkind kommen?

Obwohl Hase, Vogelküken und Maus ihm die komischsten Ratschläge geben, befolgt der große Bär diese. denn wenn er es nicht wenigstens versucht, kann sein Wunsch ja nie in Erfüllung gehen. Aber alle Anstrengungen sind vergeblich und der große Bär weiß nicht weiter. Traurig guckt er den Wolken hinterher. Da spricht ihn plötzlich eine reizende Bärenfrau an. Ob sie ihm vielleicht weiterhelfen kann?

Karten (8 Euro, ermäßigt 5 Euro für Kinder) für die Veranstaltung gibt es beim Willicher Kulturteam, Tel. 02154 949 630. Bitte beachten Sie: Einlass nur mit gültiger Eintrittskarte bzw. Freikarte (Kinder unter 1 Jahr) und für Kinder nur in Begleitung einer aufsichtführenden Begleitperson.