Kindergarten Willich

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Plätzen in Kindertageseinrichtungen errichtet die Stadt Willich in Schiefbahn nun eine temporäre Betreuungseinrichtung.  Die neue Einrichtung in Räumen am St.-Bernhard-Gymnasium wird voraussichtlich Ende September 2019 eröffnet werden. Die Trägerschaft der Einrichtung wird das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Kreisverband Viersen, übernehmen.

Die Stadt Willich und das DRK wollen gemeinsam über dieses Projekt informieren und das weitere Verfahren erläutern. Hierzu lädt die Stadt Willich alle interessierten Eltern zu einem Informationsabend am Mittwoch, 10.07.2019, 19.30 – 21.00 Uhr, in der Mensa des St. Bernhard-Gymnasiums, Albert-Oetker-Straße 100, in Schiefbahn ein.

Eltern von über 3-jährigen Kindern, die noch keinen Betreuungsplatz erhalten haben, wurden bereits zu der Veranstaltung eingeladen. Auch Eltern von Kindern ab 2 Jahren sind herzlich eingeladen, sich bei der Veranstaltung über die Einrichtung zu informieren.

Zum Informationsabend anmelden kann man sich per Mail an kitaonline@stadt-willich.de.