Home Aktuelles Konstruktiver Infoaustausch: Bürgermeister Pakusch zu Gast bei der Pfarrcaritas Neersen

Konstruktiver Infoaustausch: Bürgermeister Pakusch zu Gast bei der Pfarrcaritas Neersen

von Willich erleben

Zum Informations- und Meinungsaustausch eingeladen hatte jetzt die Neersener Caritas den Willicher Bürgermeister Christian Pakusch – und der war der Einladung in die schicken Räumlichkeiten des sozialkulturellen Gemeindezentrums St. Mariä Empfängnis im Komplex an der Hauptstraße gerne gefolgt.

Pakusch ließ sich den Komplex zeigen, schaute sich unter anderem die Kleiderkammer an bekam jede Menge Informationen mit auf den Weg, was die konkrete Arbeit der Pfarrcaritas in Neersen angeht: Unter anderem hilft man Menschen in sozialen Notlagen mit Sach- und Geldspenden, organisiert regelmäßig das Seniorencafé und bietet einen mittwöchlichen Mittagstisch. In der Kleiderkammer wird gut erhaltene, gebrauchte Kleidung gesammelt und ebenfalls mittwochs ausgegeben.

Aber auch Bürgermeister Pakusch wurde „gelöchert“ und blieb keine Antwort schuldig: Unter anderem kamen die Themen Leben und Wohnen in Neersen, die Situation der Geflohenen Menschen in der Stadt, der ÖPNV und die Angebote speziell auch für die ältere Generation zur Sprache: „Ein sicherlich fruchtbarer Austausch“, bilanzierte Pakusch. Verabredet wurde, im Austausch zu bleiben und immer, wenn es denn irgendwo hakt, den „kurzen Dienstweg“ zum Büro des Bürgermeisters im quasi benachbarten Schloss zu nutzen.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X