Kultur erleben

Schlossfestspiele 2021: Es wird Kultur geben

Es wird Kultur geben – das hatte Jan Bodinus, der Intendant der Schlossfestspiele Neersen, vor einigen Wochen versichert. Heute hat er mit Kalle Pohl...

Finanzielles Risiko zu hoch: Kein Autokino in diesem Sommer

Im Jahr 2020 war das Autokino das kulturelle Highlight im Corona-Sommer und durchaus gut angenommen. Im 2021 werden Kinofans auf das Vergnügen verzichten müssen...

Auf der Bühne oder digital: Viele Szenarien für Schlossfestspiele

Der „Mann mit dem Hut“ – Jan Bodinus, Intendant der Schlossfestspiele Neersen – ist entschlossen: „Ich bin vom 30. April bis 15. August in...

Schlossfestspiele Neersen: Die Planungen für den Sommer laufen weiter

Jan Bodinus war kürzlich aus Berlin angereist um im Schloss Neersen mit den Verantwortlichen der Festspiele und der Festspielcrew die weiteren Planungen für einen...

Schützenfeste 2021: Komplette Absage in allen Ortsteilen

Angesichts der weiterhin notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie hat sich die Interessengemeinschaft Willicher Schützen (IWS) dazu entschlossen, für dieses Jahr alle Schützenfeste in...
Schlossfestspiele-Neersen-Daniel-Kamper

Festspiele Schloss Neersen: Theater kommt in die Schulen

Viele Schulklassen hatten schon geschlossen den Besuch des Stückes „Doktor Dolittle und seine Tiere“ bei den Festspielen Schloss Neersen gebucht – seit Anfang der...

Schloss Neersen: Konzert mit Band „Tango Transit“ per Livestream

Corona verhindert vieles – aber eben nicht alles. Zumindest das Willicher Kulturteam hält tapfer dagegen und geht online: Den Auftakt macht eine Live-Übertragung des...
Schlossfestspiele-Neersen-Daniel-Kamper

Festspielteam sucht Aushilfen, Praktikanten und Unterkünfte

Die Pandemie hat die Festspiele im letzten Jahr verhindert, in diesem Jahr setzen aber alle Beteiligten alles daran, die Schlossfestspiele gemäß dem Motto „Jetzt...

Willicher DJ und Produzent Leon Brooks wird Partner vom Autohaus DRESEN

Mit 2021 startet für den DJ und Musikproduzenten Leon Brooks nicht nur ein neues Jahr, sondern auch eine exklusive Partnerschaft mit dem Autohaus DRESEN....
Schlossfestspiele-Neersen-Daniel-Kamper

Kultur und Schlossfestspiele: Geld zurück für ausgefallene Veranstaltungen 2020

Das Kulturteam der Stadt Willich erinnert – und „droht“ mit Geld: Das Team bittet um die zeitnahe Rückgabe der Eintrittskarten für die wegen der...
- Werbung -
X
X