Home Sport Moto-Cross vor der Sommerpause: Willich Ekerold findet wieder in die Spur

Moto-Cross vor der Sommerpause: Willich Ekerold findet wieder in die Spur

von Willich erleben
Stefan-Ekerold-Nr-108

Nach zwei zuletzt durchwachsenen Runden mit Ausfällen in einzelnen Wertungsrennen bei den ADAC Masters konnte der Top-Pilot des MSC Grevenbroich, der Willicher Stefan Ekerold, am vergangenen Wochenende im baden-württembergischen Gaildorf wieder gut Punkte für das Gesamtklassement sammeln. Mit den Plätzen 6,8 und 5 in den drei Wertungsrennen belegte Ekerold auch in der Tageswertung den 6. Platz. Diesen konnte er auch im Gesamtklassement behaupten und belegt damit im dem internationalen Fahrerfeld einen hervorragenden Platz, „Ich bin happy, dass ich an diesem Wochenende wieder drei gute Läufe zeigen konnte. Wir haben kleine Veränderungen am Motorrad vorgenommen was mir auch direkt ein besseres Gefühl auf dem Motorrad gab. Ich bin jetzt aber auch froh, dass jetzt im August die Sommerpause ist. Fünf Rennwochenende verteilt in Deutschland am Stück ist doch ganz schön viel gewesen,“ resümiert Ekerold. Neben den Masters bestreitet Ekerold auch die Deutsche Meisterschaft der Klasse Open und führt diese auch an.

Auch sein Vereinskamerad Lukas Platt konnte mit den Plätzen 12, 17 und 12 in Gaildorf wieder fleißig Punkte sammeln und belegte in der Tageswertung den 13. Platz den er auch im Gesamtklassement inne hat. „Insgesamt war es ein durchwachsenes Wochenende und es sind mir kleine Fehler in den Rennen passiert. Mit Platz 5 in der Quali bin ich aber sehr zufrieden,“ schildert Platt.

Die weiteren MSC Piloten Gianlucca Ecca und Paul Ullrich blieben in den Wertungsrennen ohne Punkte zeigten aber erneut solide Leistungen.

Nach einer Sommerpause im August heißt es für die MSC Piloten die Motorräder wieder Anfang September startklar zu machen. Dann geht es bereits in die 6. Runde der ADAC Masters ins brandenburgische Jauer und die MotoCross Saison geht in die finale Phase.

Weitere interessante Artikel

Copyright 2013 – 2022 | Alle Rechte vorbehalten | Powered by socialmedia erleben
X
X