Einsatz am Krankenhaus

Ich habe nun ein wenig überlegt ob ich es online stelle oder nicht. Habe mich aber dafür entschlossen! Denn es wird bereits in der Willicher Facebookgruppe spekuliert. Besonders aus einem Grund, ich war Augenzeuge. Kann euch also ganz nüchtern 1:1 das wiedergeben, was ich selbst gesehen habe. Dies mache ich vor allem aus einem Grund: um (dummes) Gelaber und Spekulationen zu verhindern.

Es hat Donnerstagabend (gegen 23 Uhr) einen größeren Einsatz am/im ehemaligen Krankenhaus gegeben. Als fast direkter Anwohner kann ich sagen, es war der erste dieser Art.

– ca. 15 Polizeieinsatzwagen
– mehrere zivile Fahrzeuge der Polizei
– mehrere Hundeführer
– 5-6 Krankenwagen, Notarzt

UPDATE (Fr. 15.01.16, 11:30 Uhr): Den offiziellen Bericht der Polizei findet ihr hier.

Für meinen Eindruck, ging alles sehr ruhig zu. Zu keiner Zeit Hektik oder Eile.
Jetzt nach gut 90 Minuten scheint der Einsatz zurück gefahren zu werden.

Bitte – ich glaube an euch! Nehmt die Zeilen einfach so hin als Augenzeugenbeschreibung, spekuliert nicht. Ich habe dort vor Ort Gerüchte bzw. Gespräche gehört was los war/ist. Ich gebe sie bewusst nicht weiter, weil ich nicht weiß ob sie der Wahrheit entsprechen. Wenn die Ordnungs- und Sicherheitkräfte meinen, dass es für die Öffentlichkeit von Belang ist, wird es wie sonst auch eine Presseinformation der Polizei geben und/oder die lokalen Print-Medien werden berichten.

2016-01-14 23.44.35