Neersen: Starke Rauchentwicklung löst Feuerwehreinsatz aus

Rauchmelder Feuerwehr Brandmelder

Ein defektes, schmorendes Ladegerät in einem Gewerbebetrieb am Niersweg in Neersen hat am gestrigen Dienstag (13.02.) um 16:16 Uhr einen Feuerwehreinsatz verursacht. Wegen der Rauchentwicklung hatte die Brandmeldeanlage des Betriebes ausgelöst und so für die Alarmierung der Feuerwehr gesorgt.

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr haben Mitarbeiter des Betriebes das Feuer gelöscht. Durch die Einsatzkräfte wurde der Gewerbetrieb mittels drei Überdrucklüftern entraucht. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte das Ladegerät mit einer Wärmebildkamera und konnte Entwarnung geben. Im Einsatz war neben dem Löschzug Neersen auch der Löschzug Clörath und der Leitungsdienst der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Willich.

Aktion Mitmachen bei Feuerwehr