Neu im Willicher Turnverein: Zumba

Fitness Willich Gesundheit

„Zumba – das ist Spaß, Party, Lebensfreude pur“, sagt Fidelina Lachapel. Und wenn jemand dieses karibische Lebensgefühl transportieren kann, dann ist es die Übungsleiterin aus der Dominikanischen Republik. Ab Februar bietet die zertifizierte Zumba-Trainerin das Tanzen zu lateinamerikanischen Rhythmen im Willicher Turnverein für Kinder und Erwachsene an.

In Kursform finden die beiden Zumba-Angebote für Erwachsene statt. Dienstags von 17 bis 18 Uhr (Kursstart am 14. Februar) und donnerstags von 19 bis 20 Uhr (Start am 16. Februar) wird im Übungsraum der WTV-Geschäftsstelle, Bahnstraße 43, getanzt. Die Kurse finden jeweils zehn Mal statt und kosten 40 Euro für WTV-Mitglieder/50 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldungen nimmt die WTV-Geschäftsstelle unter Tel. 02154/40340 oder E-Mail info@willicher-turnverein.de entgegen.

Gestartet ist schon „Zumba Kids“ montags von 16 bis 17 Uhr in der Turnhalle der Willicher Kolpingschule. In diesem Dauerangebot für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren sind noch Plätze frei. Wer teilnehmen möchte, kommt einfach zu den Übungsstunden in die Halle. „Schnuppern“ ist selbstverständlich möglich.