No. 7 – in Weihnachtsstimmung getanzt

Tänzerinnen No 7
Foto: Stadt Willich

Der proppenvolle Kindertanzkurs des Familienzentrums Neersen tanzte sich jetzt im Discoraum des Neersener Kinder- und Jugendtreffs No. 7 zum Jahresabschluss wieder einmal in Weihnachtsstimmung: „Nach einem halben Jahr wirklich anstrengenden Hinführens der Drei- bis Sechsjährigen in die Welt des Tanzens haben sich die zwei stets gut gelaunten und toughen 15-jährigen Schülerinnen Sophie Hölzer und Grace Wagner ihre Weihnachtsferien wahrlich verdient“, so No.7-Teamleiterin Sabine Räfle.

Und ein tolles Weihnachtsgeschenk der begeisterten Eltern gab es für beide als Überraschung noch dazu: Nun im zweiten Jahr hat sich dieser Kurs der beiden Mädels aus seinem Nischendasein zu einem echten „In-Ereignis“ entwickelt: Die Warteliste ist enorm. Aber auch die Eltern der kleinen Tänzer haben Spaß: Mütter und erstaunlich viele Väter verbringen jeden Dienstag eine extrem chillige Stunde bei einer Tasse Kaffee oder einem Kakao mit Sahne im gemütlichen No. 7-Bistro. Im neuen Jahr startet am 23. Januar der neue Kurs – „leider schon ausgebucht, aber man kann sich gerne auf die Warteliste setzen lassen“, so Räfle.