„NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“: Es gibt noch Karten.

20170905_PM_JoeyKelly
Foto: Joey Kelly

Er ist einer der prominenteste Ausdauer-Sportler in Deutschland – Joey Kelly, früheres Mitglied der „Kelly Family“ kommt nach Willich. Sein Thema beim Vortrag in der Jakob-Frantzen-Halle: „NO LIMITS – wie schaffe ich mein Ziel“.

Am 30. September referiert er eindrucksvoll über seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler, den er mit Ausdauer, Zielen, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt. Joey Kelly erzählt unter anderem, wie der Ausdauersport ihn lehrte mit absoluter Disziplin, viel Ehrgeiz und zielstrebig seine Ziele zu erreichen und sich zukunftsorientiert neue Ziele zu setzen.

Seine bisherige Bilanz in Auszügen: Joey Kelly absolvierte über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, neun Wüstenläufe, dreimal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA, insgesamt über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans, sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanz-Triathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit acht Iron Man-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord. Aber auch weitere sportliche Leistungen beeindrucken: Im September 2010 durchquerte er in 17 Tagen und 23 Stunden Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 km langen Fußmarsch, ohne Geld, ernährte er sich nur von dem was die Natur ihm gab, und ging täglich mindestens 50 km. Weitere Leistungen sind die Teilnahme am „Wettlauf zum Südpol“ im Winter 2010 / 2011 oder seine Leistung beim Badwater-Run 2011 – In einem der härtesten Ultramarathons verbesserte er seine Laufzeit auf unter 48 Stunden über 217 km Distanz, mit 43:22 h gelang ihm seine diesjährige Zielsetzung.

„Wir haben in 2016 die erste Veranstaltung in Kooperation mit der Halle 22 durchgeführt, der Erfolg damals hat beide Seiten überzeugt, das Konzept fortzuführen. Es geht bei Joey Kellys Vortrag nicht nur um Sport – Ziele setzen, Ausdauer und Motivation sind in allen Bereichen des Alltags wichtige Eigenschaften“, so Bernd Hitschler, der zuständige Geschäftsbereichsleiter bei der Stadt Willich.

Der Vortrag „NO LIMITS“ findet statt am 30. September um 19.30 Uhr in der Jakob-Frantzen-Halle an der Schiefbahner Straße. Karten (€ 13; ermäßigt € 9) gibt es beim Kulturteam unter Tel.: 02154 / 949 630 oder in der Halle 22, Schmelzerstraße 5, Tel. 88
66-0.